Gemeinschaftsprojekt Haus Nr 9 vlg. Zinngiesser in Irdning?

Seit Beginn der Petition sind einige Artikel in regionalen Zeitungen erschienen, die sich rund um das Thema Haus Irdning Nr 9, Zinngießer drehten. Wir haben inzwischen Unterstützung von der Initiative Denkmalschutz, der Ortsbildschutzkommission der Steiermark, sowie anderen Experten auf dem Gebiet erhalten.

Es gibt ausreichend erfolgreiche Beispiele, wo Altes erhalten, mit Modernem stilvoll kombiniert und mit neuen Ideen belebt wurde. Dies ist unserer Meinung nach auch der richtige Weg für das Haus Nr 9.

In einem kürzlich stattgefundenen Gespräch hat der derzeitige Eigentümer den potenziellen Weiterverkauf des Anwesens in Aussicht gestellt.

Durch den Kauf dieses Hauses wäre es uns möglich, den historisch gewachsenen Ortskern zu erhalten und durch gemeinsame Projekte neu zu beleben.

Wir erwägen, eine Eigentümergemeinschaft mit zumindest 4 InvestorInn­­­en zu gründen, um das Haus zu erwerben. Zwei Personen der Initiative GEMEINDE [be]LEBEN haben bereits zugesagt. Wir suchen daher noch zwei weitere InvestorInnen.

Wir bitten alle, die uns bei der Rettung des Hauses Nr 9 unterstützen können, sich mit uns unverbindlich in Verbindung zu setzen!

Konkret suchen wir wie erwähnt potentielle Investoren und alle, die sich z.B. bei den Renovierungsarbeiten, bei rechtlichen Fragen, bei der Organisation und Planung eines Gemeinschaftsprojekts und mit Ideen einbringen können und wollen.

gemeinde.beleben@gmail.com

Wir bemühen uns auch, den Dialog und die Diskussion zu ermöglichen  und haben zu diesem Zweck einen Blog und eine öffentliche Facebook-Seite erstellt, die von jedem genützt werden kann.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung!

Die InitiatorInnen von GEMEINDE [be]LEBEN

email: gemeinde.beleben@gmail.com
blog: https://gemeindebeleben.at/
fb: https://www.facebook.com/groups/gemeindebeleben/ @gemeindebeleben

https://www.openpetition.eu/at/petition/blog/schutz-des-hauses-nr-9-vulgo-zinngiesser-am-hauptplatz-von-irdning-trafik

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Scroll to top
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x